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Privatpersonen wenden sich bitte an einen unserer Vertriebspartner.
Für Geschäftskunden:
vertrieb@tgc.de
06171 2915 201 jeweils Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr
Tarifwechselauftrag vertrieb@tgc.de
06171 2915 201 jeweils Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr
Technischer Support support@tgnet.de
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06171 2915 202 jeweils Mo-Fr 07:30-17:00 Uhr
24x7 per E-Mail oder VoiceBox: siehe unten Verhalten im Störungsfall
Premium Support 24x7 support@tgnet.de
Nur in technischen Notfällen / bei Störung:
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Die Ruf­num­mern des Ver­triebs, der Rech­nungs­stel­le/Ver­trags­ver­wal­tung und des tech­ni­schen Sup­ports sind für Aus­künf­te vor­ge­se­hen, die keine wei­te­re Nach­be­ar­bei­tung sei­tens TGC er­for­dern. An­lie­gen, die eine über das Te­le­fo­nat hin­aus­ge­hen­de Nach­be­ar­bei­tung sei­tens TGC er­for­dern, nehmen wir nur schrift­lich (per E-Mail) ent­ge­gen und si­chern Ihnen da­durch eine zeit­nahe Be­ar­bei­tung zu.

Verhalten im Störungsfall

TGC bietet zwar für Kun­den ohne 24x7 War­tungs­ver­trag (Pre­mium Sup­port) keine rund um die Uhr be­setz­te Hot­line an, ist je­doch grund­sätz­lich in der La­ge, Stö­rungs­mel­dun­gen auch außer­halb der Bü­ro­zei­ten zu be­ar­bei­ten. Außer­dem stellt das per­ma­nen­te Funk­tions­mo­ni­to­ring je­den An­schlus­ses sicher, dass un­se­re Leit­stel­le von einer Stö­rung in der Re­gel frü­her Kennt­nis hat als Sie. Es ist deshalb nicht wahr­schein­lich, dass ein über Stun­den be­ste­hen­des Problem - ohne dass wir ver­sucht hät­ten, mit Ihnen Kon­takt auf­zu­neh­men - auf eine Stö­rung des An­schlus­ses zu­rück­zu­füh­ren ist.

Bitte prüfen Sie deshalb zunächst, ob Sie einen Feh­ler im ei­ge­nen Zu­ständig­keits­be­reich fin­den kön­nen. Häu­fig sind schlecht oder falsch ge­steck­te Ka­bel die Ur­sache, oder eine jüngst durch­ge­führ­te Kon­fi­gu­ra­tions­än­de­rung an einem Ihrer Ge­räte. Sehen Sie bit­te auch in Ihrem Mail-Post­fach und auf der In­for­ma­tions­sei­te zu Störungs­mel­dun­gen nach, ob Sie eine An­kün­di­gung er­hal­ten ha­ben.

Wenn Ihr Prob­lem nicht einer all­ge­mei­nen Stö­rung oder War­tungs­ar­bei­ten zu­zu­rech­nen ist, nut­zen Sie bit­te die Mög­lich­keit, eine Stö­rungs­mel­dung per E-Mail an den Tech­ni­schen Sup­port zu sen­den. Füh­ren Sie kei­nen­falls einen Neu­start der TGNET­/wire­less® Em­pfangs­an­lage aus, denn dies wür­de, wenn das Pro­blem tat­säch­lich an der Em­pfangs­an­lage liegt, eine Dia­gno­se und ur­säch­liche Feh­ler­be­he­bung ver­hin­dern.

Falls Sie auf­grund Ihres Pro­blems keine E-Mail sen­den kön­nen, wäh­len Sie bit­te die Ruf­num­mer 06171 2915 202. Außer­halb der für diese oben ge­nann­ten Ar­beits­zeiten hin­ter­las­sen Sie bit­te unter An­ga­be von Name, Rück­ruf­num­mer eine ge­naue Be­schrei­bung Ihres Pro­blems auf dem An­ruf­be­ant­wor­ter. Die auf­ge­zeich­ne­te Nach­richt wird per E-Mail an den Tech­ni­schen Sup­port über­mit­telt. Die Ent­schei­dung, ob ein An­lie­gen auch außer­halb der nor­ma­len Ar­beits­zei­ten be­han­delt wird, trifft der Be­reit­schafts­dienst an­hand des dar­ge­stell­ten Pro­blems, der für Ihren Ta­rif de­fi­nier­ten Re­ak­tions­zeit und an­de­rer Fak­to­ren.

 
 
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