Passend zur Vorstellung der TGNET/wireless®PRO und HOME Tarife am 15.04.2009 und
der gleichzeitigen Abkündigung der TGNET/wireless®MAX Linie führt TGC den TGNET/call™ Telefondienst ein
und kündigt TGNET/voice™ Internet Telefonie ab.
Bestandskunden können TGNET/voice™ in den Economy und Premium Tarifen
weiterhin nutzen oder zum aktuellen Produkt TGNET/call™ wechseln.
Bitte beachten Sie dazu:
Um kostenlose Inklusivleistungen weiter in Anspruch nehmen zu können,
empfiehlt es sich, gleichzeitig mit einem Tarifwechsel von einem Alttarif
wie TGNET/wireless®MAX zu TGNET/wireless®4G PRO+, OFFICE+ und HOME+ eine Umwandlung aller TGNET/voice™ SIP Accounts in TGNET/call™
SIP Accounts durchzuführen. Mit Hilfe der Vertriebspartner ist die Aufgabe
rasch erledigt.
Eine Änderung der Gerätekonfiguration ist anlässlich der Umstellung
in vielen Fällen nicht notwendig, da sich die Zugangsdaten für die
umgewandelten SIP Accounts nicht ändern.
Weil jedoch im TGNET/call™ Telefondienst jeder SIP Account mit einer eigenen Ortsrufnummer
ausgestattet ist, wird bei einer Umwandlung von TGNET/voice™ in TGNET/call™ SIP Accounts
für SIP Accounts ohne Ortsrufnummer automatisch eine Ortsrufnummer
bereit gestellt, und für Rufnummern ohne SIP Account ein TGNET/call™ SIP Account,
der ggf. im VoIP Gerät konfiguriert werden muss.
Die Bereitstellung fehlender SIP Accounts und Rufnummern wird gemäß Preisliste
TGNET/call™ in Rechnung gestellt, das monatliche Entgelt für SIP Account und Rufnummer
ist jedoch in den TGNET/call™ Tarifen günstiger als bei TGNET/voice™.