Damit laufende Down- oder Uploads keine Störungen in der Tonübertragung des
TGNET/call™ Telefondienst verursachen, wird am TGNET/wireless® Anschluss zusätzliche
Übertragungskapazität mit 1.000 kbit/s in beiden Richtungen
zur Verfügung gestellt, die nur vom TGNET/call™ Telefondienst genutzt werden kann.
Die Erkennung der Datenpakete des TGNET/call™ Telefondienst erfolgt anhand der IP Adressen
der TGNET/call™ Vermittlungsstelle.
Dadurch wird gewährleistet, dass der Extrakanal™ mit jedem vom
Kunden verwendeten VoIP Endgerät funktioniert - auch wenn die
Datenrate durch die Preisschutzautomatik reduziert sein sollte.
Allerdings ist es deshalb nicht möglich, die Dienste anderer
Telefonanbieter im Extrakanal™ zu übertragen -
diese werden innerhalb der beauftragten Datenrate übertragen.
Wenn Störungen vermieden werden sollen, muss der Kunde
durch QoS-Regeln auf einem nachgeschalteten Router sicherstellen,
dass die Datenpakete des verwendeten Telefondienstes gegenüber
anderen Datenpaketen priorisiert werden.
Da die Details vom verwendeten Router abhängen, kann TGC hierzu
keine Hilfestellung anbieten.