18 Jahre TGNET/wireless®
 
 
TGNET/wireless®
Internet Standleitungen
 
 
Inhaltsverzeichnis
 
 
TGNET/wireless® Preisschutz

70% unserer Kunden, die einen TGNET­/wire­less®5G OFFICE oder TGNET­/wire­less®5G HOME Tarif wäh­len, be­nö­tigen deut­lich we­ni­ger als 100 GB mo­nat­lich. Gäbe es nur eine alle glück­lich mach­en­de Flat­rate, müss­te diese teu­rer aus­fal­len, als es für die Mehr­heit der Kun­den not­wen­dig ist - denn ihre Bei­träge dien­ten dazu, den höhe­ren Ver­brauch der an­de­ren Teil­neh­mer zu fi­nan­zie­ren.

Wir bei TGC meinen, dass eine leistungsorientierte Bezahlung deut­lich ge­rech­ter ist. Sie er­mög­licht es uns, für 90% un­se­rer Kun­den mit den Ta­rif­stu­fen S und M einen Preis zu re­ali­sie­ren, den sie so güns­tig an­ders­wo kaum fin­den wer­den. Für die rest­li­chen 10% der Kun­den, die noch grö­ße­res Da­ten­auf­kom­men haben, gibt es die Ta­rif­stufe L, die durch einen klei­nen Auf­preis für die TGNET­/wire­less®5G XL Flat­rate zur echten Flat­rate aus­ge­baut wer­den kann.

Der Aspekt der Ab­si­che­rung gegen un­er­war­te­te Kos­ten­ex­plo­sio­nen ist na­tür­lich für alle Kun­den und so­mit auch in den klei­ne­ren Zu­schnit­ten S, M und L re­le­vant. Dazu gibt es auch in die­sen Ta­rif­stu­fen einen op­tio­na­len Preis­schutz, der sicher­stellt, dass Sie mo­nat­lich mit einem fes­ten Preis rech­nen kön­nen.

Tarifstufen und Preis­schutz in einer Übersicht

Tarif mit Preis­schutz ohne Preis­schutz
TGNET­/wire­less®5G OFFICE S bis 200+100 GB monatlich,
fester Preis,
Datenrate ggf. reduziert
Freikontingent 200 GB monatlich,
ggf. Aufpreis 10 ct/GB,
Datenrate nie reduziert
TGNET­/wire­less®5G OFFICE M bis 350+150 GB monatlich,
fester Preis,
Datenrate ggf. reduziert
Freikontingent 350 GB monatlich,
ggf. Aufpreis 10 ct/GB,
Datenrate nie reduziert
TGNET­/wire­less®5G OFFICE L bis 500+200 GB monatlich,
fester Preis,
Datenrate ggf. reduziert
Freikontingent 500 GB monatlich,
ggf. Aufpreis 10 ct/GB oder XL Flat­rate,
Datenrate nie reduziert
TGNET­/wire­less®5G HOME S bis 100+50 GB monatlich,
fester Preis,
Datenrate ggf. reduziert
Freikontingent 100 GB monatlich,
ggf. Aufpreis 10 ct/GB,
Datenrate nie reduziert
TGNET­/wire­less®5G HOME M bis 300+100 GB monatlich,
fester Preis,
Datenrate ggf. reduziert
Freikontingent 300 GB monatlich,
ggf. Aufpreis 10 ct/GB,
Datenrate nie reduziert
TGNET­/wire­less®5G HOME L bis 500+150 GB monatlich,
fester Preis,
Datenrate ggf. reduziert
Freikontingent 500 GB monatlich,
ggf. Aufpreis 10 ct/GB oder XL Flat­rate,
Datenrate nie reduziert

Bei aktiviertem Preis­schutz wird ein fester Preis dadurch gewähr­leis­tet, dass die Da­ten­rate - für Down­loads und Up­loads ge­trennt - wenn nö­tig re­du­ziert wird, damit das der Preis­kal­ku­la­tion zu­grun­de lie­gen­de Da­ten­kon­tin­gent nicht (we­sent­lich) über­schrit­ten wird. Die Preis­schutz­auto­matik ar­bei­tet wahl­weise in einem von zwei Ver­fah­ren:

ARU - Die Preis­schutz­auto­matik ermittelt aus dem Da­ten­auf­kom­men der letz­ten 30 bzw. 31 Tage das für das Mo­nats­ende zu er­war­ten­de Da­ten­vo­lu­men und greift vor­aus­schau­end ein, wenn sich ab­zeich­net, dass das Kon­tin­gent über­schrit­ten sein wird. We­ni­ge Stun­den nach Ende der Dauer­be­las­tung steht wie­der die vol­le Da­ten­rate zur Ver­fü­gung. Je mehr Re­ser­ven zum Kon­tin­gent hin be­ste­hen, des­to mehr Da­ten kön­nen "am Stück" über­tra­gen wer­den - um­fang­rei­che Down­loads für Up­dates von On­line Games sind des­halb nicht aus­ge­schlos­sen, wenn sie nicht täg­lich er­fol­gen.

EMU - Die Preis­schutz­auto­matik arbeitet so, wie man das vom Mobil­funk ge­wöhnt ist: Die Da­ten­rate wird erst re­du­ziert, wenn das mo­nat­liche Kon­tin­gent über­schrit­ten ist. Am Mo­nats­an­fang steht wie­der die volle Da­ten­rate zur Ver­fü­gung.

Das ARU-Verfahren ist offensichtlich besser für Mehr­per­so­nen­haus­halte und Büros mit meh­re­ren Mit­ar­bei­tern ge­eig­net und ist deshalb vor­ein­ge­stellt. Der Wech­sel zwi­schen ARU und EMU ist je­doch je­der­zeit mög­lich. Bit­te sen­den Sie dazu ein­fach eine Nach­richt an support@tgnet.de. Die Be­ar­bei­tung Ihres Auf­trags er­folgt nach Mög­lich­keit noch am sel­ben Ar­beits­tag. TGC behält sich vor, nach dem vier­ten Wech­sel in­ner­halb eines Jah­res für jede wei­tere Um­stel­lung ein Be­ar­bei­tungs­ent­gelt ge­mäß Preis­lis­te zu be­rech­nen.

Der Preis­schutz kann je­der­zeit deaktiviert werden, so­dass die Da­ten­rate nicht re­du­ziert bzw. wie­der die volle Da­ten­rate her­gestellt wird. Die Wech­sel zur Ta­rif­va­ri­ante mit un­li­mi­tier­tem Da­ten­vo­lu­men kann je­der­zeit durch eine Mail an support@tgnet.de be­auf­tragt wer­den. Das in einem Ka­len­der­mo­nat über das Frei­kon­tin­gent hi­naus ver­brauchte Da­ten­vo­lu­men wird im näch­sten Mo­nat mit güns­ti­gen 10 Cent/GB nach­be­rech­net. Preis und Ver­trags­rest­lauf­zeit blei­ben bei einem Wech­sel un­ver­än­dert.

Der Preis­schutz kann jederzeit (re)aktiviert werden, je­doch er­folgt die Um­stel­lung nur dann nach Mög­lich­keit noch am sel­ben Ar­beits­tag, wenn das mo­nat­liche Kon­tin­gent zum Zeit­punkt der Be­ar­bei­tung noch nicht über­schrit­ten ist - an­sons­ten er­folgt sie am näch­sten Mo­nats­an­fang.

Fazit

Eine Flat­rate mag angenehm sein, weil man keine wei­te­ren Über­le­gun­gen an­stel­len muss - und mit der TGNET­/wire­less®5G XL Flat­rate Op­tion gibt ja eine "ech­te" Flat­rate. Wenn man aber be­denkt, dass eine Flat­rate für 90% der Kun­den teu­rer wäre als ein be­darfs­ge­rech­ter Ta­rif, ma­chen die be­schrie­be­nen Kon­tin­gent­stu­fen durch­aus Sinn und füh­ren zu deut­li­chen Er­spar­nis­sen. Der Preis­schutz lässt sich in­di­vi­duell ein­stel­len und sorgt den­noch für einen fes­ten Preis. Und wenn man mal etwas mehr Da­ten­vo­lu­men be­nö­tigt, lässt sich die Preis­schutz­auto­matik rasch ab­schal­ten.

 
 
 © Copyright true global communications GmbH  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz  | AGB  | Anmelden  |